Gemischter Chor

Matrei am Brenner und Umgebung

 

Als wichtiger Kulturträger der Region vorderes Wipptal veranstaltet der gemischte Chor Konzerte, Adventsingen, Chorfeste und pflegt somit auch den Kontakt mit anderen Chören und Musikgruppen. Die Sängerinnen und Sänger verbindet die Freude am gemeinsamen singen. 

 

Chor 2016 2

 

Schon lange gibt es in Matrei einen Kirchenchor. In den 50er und 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts gab es auch einen sehr rührigen Männerchor. 1975 vereinten sich diese beiden Chöre zum Gemischten Chor Matrei am Brenner und Umgebung. Der gemischte Chor Matrei am Brenner und Umbgebung leistet den Großteil seiner Aktivitäten im Dienst der Kirche. Nahezu alle wichtigen kirchlichen Feste im Laufe des Jahres, Begräbnisgottesdienste und auch sehr viele Jahrtagsmessen werden vom gemischten Chor mitgestaltet. Die Chorliteratur umfasst naturgemäß viele sakrale Stücke: Choräle, geistliche Lieder, aber auch moderne und deutsche Messen. An weltlicher Chorliteratur bietet der gemischte Chor klassische Kunstlieder, einfache, moderne Liedsätze und natürlich Volkslieder. 

 

Wer ebenfalls Freude am Singen verspürt und unserm gemischen Chor beitreten möchte ist herzlich eingeladen bei unserer Gemeinschaft mitzumachen.

 

 

Vorstand:Chor Vorstand Vorstand

Obfrau: Sonja MAYER
ObmannStv.: Wilfried PLANK

Chorleiter: Reinhard MOSER
ChorleiterStv.: Christoph MARSCHNER

Schriftführer: Helmut (Billy) KOLB
SchriftführerStv.: Simone MÜHLSTEIGER
Kassierin: Michaela LINDNER

Zeugwart: Burgi SCHÖPF
Notenwart: Maria MARSCHNER

Beiräte: Monika MADER, Gottfried BUCHER

 

Kontakt:

Obfrau:

Sonja MAYER
Pfons Nr. 28 d
6143 Pfons
Tel: 0664/1133421
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleiter:

Reinhard MOSER
Weidach 315 b
6105 Leutasch
Tel: 0664/4672071
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!