Ministrieren in der Pfarre Navis

Ministrieren ist für Mädchen und Buben eine aufregende Sache und herausfordernd obendrein. Geht es doch darum, sich in ein Ritual einzufügen, dessen Regeln kennen zu lernen, eine bestimmte Rolle zu übernehmen und diese gut auszufüllen.

Minis Startbild

Um so schöner und feierlicher ist es jetzt, wenn wieder Kinder als Ministrantinnen und Ministranten tätig sind. So konnte unser Pfarrer Augustin Ortner beim Sonntagsgottesdienst neun neue und alte Minis aufnehmen. Dabei wies er auf ihren Dienst als Dienerin und Diener, ministrare bedeutet dienen, im Hause Gottes hin. Einerseits im Gebet und durch die Mitfeier des Gottesdienstes als auch durch ihre Mithilfe, durch das Läuten, Rauchfass schwingen …

Folgende neun Kinder, sind nun als Ministrantinnen und Ministranten mit dabei: Benjamin Gillhof, Dominik und Lukas Kirchmair, Amalia Spörr, Eva und Theresa Halder, Hannah Mair, Florian Kierspel und Matthias Mösl. Danke für eure Bereitschaft und auch ein großes Danke an Anna-Katharina Mösl für die Betreuung der Minis.

Die Pfarre Navis bedankt sich für euren Einsatz, eure Zeit und wünscht euch alles Gute!